Meine Reise nach Australien 2002

Am 04. Dezember 2002 sollte eine totale Sonnenfinsternis über dem australischen Kontinent stattfinden. Nachdem ich sowieso Australien kennenlernen wollte, war es für mich die Gelegenheit, meine 4. totale Sonnenfinsternis zu sehen. Der Hinflug ging von München über Dubai nach Sydney, während der Rückflug von Melbourne aus starten sollte.

Die ersten Stunden verbrachte ich mit Sightseeing in Sydney. 

Schließlich schnappte ich mir meinen Mietwagen und fuhr im Linksverkehr nach Broken Hill.

Broken Hill ist etwa 300 km nördlich Mildura.

Der Ort Broken Hill ist mir vor allem bekannt durch die australische Fernsehserie „The Flying Doctors“, die ich als Kind sehr gerne geschaut habe. 

Der Ort Silverton ist ein kleiner Ort in der Nähe von Broken Hill und dort gibt es Silberminen zu besichtigen.

Nach Broken Hill fuhr ich dann mit meinem Kleinwagen nach Melbourne. 

Nach ein paar Tagen Sightseeing dort, übernahm ich meinen gemieteten Campervan für die Fahrt ins Outback.

Im Folgenden zeige ich einige Impressionen meiner Tour durchs Outback. Diese führte mich nach Marree, durch die Flinders Ranges, über den Oodnadatta Track in die Opalstadt Cooper Pedy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert